Wir über uns
Bildergalerien
Musikerwitze

Wir über uns

Die Kapelle hatte ihren Ursprung im Jahre 1961 im kleinen Dörfchen Lampoldshausen am Rande des Hardthäuser Waldes zwischen Kocher- und Jagsttal. Aus diesem Ort wurde später mit den Ortsteilen Kochersteinsfeld und Gochsen die Gesamtgemeinde Hardthausen. Nach erfolgreicher Arbeit des Gründungsdirigenten Ernst Schremser, übernahm Raimund Meurer im Jahre 1990 die musikalische Leitung.

Die Kapelle, welche aus 30 Amateurmusikern besteht, blieb seit Gründung stets dem "Egerländer-Sound" treu und konnte damit ihr Publikum begeistern. Das Repertoire umfasst außer der volkstümlichen Blasmusik und Schlagern auch konzertante und Unterhaltungsmusik.

Ende der 90-er Jahre übernahm Michael Ostfalk die musikalische Leitung und verfeinerte den böhmisch-mährischen Sound, für den wir heute bekannt sind - weit über die Landesgrenze hinaus.

Seit März 2011 hatte Günter Schmierer den Dirigentenstab übernommen.

Ab April 2014 war Rainer Ziegler für die musikalische Leitung zuständig.

Seit Mai 2016 hat Daniel Weiß die Dirigentschaft vom Musikverein Lampoldshausen übernommen. Die Musikerinnen und Musiker wünschen ihm und uns viel Spaß und Erfolg.